Jahreshauptversammlung 2020 des Ortsvereins Weimar e.V.

Die Versammlung fand am 23.01.2020 im „Haus des Hörens“ statt. Es waren 46 Mitglieder des Vereins erschienen.
Diese große Zahl ist ein Beweis für die enge Verbundenheit der Mitglieder mit ihrem Verein.

Nach der Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit erfolgte die Verlesung des Rechenschaftsberichtes für das Jahr 2019 durch den Vorsitzenden, Herrn Detlev Schilling. Es folgte die Verlesung des Finanzberichtes 2019 und die Verlesung des Revisionsberichtes 2019. Zu guter Letzt folgte die Verlesung des Berichtes 2019 zum Sozialen Dienst, dessen Träger ja bekanntlich der DSB Ortsverein Weimar e.V. ist.

In den anschließenden Diskussionen wurden zahlreiche Vorschläge für die Vereinsarbeit im Jahr 2020 sowie weitere Ideen zu den geplanten Veranstaltungen eingereicht. Danach erfolgte satzungsgemäß der Wahlakt für den neuen Stellvertreter, nachdem dem bisherigen Stellvertreter, Herrn Norbert Seidel für seine langjährige Arbeit gebührend gedankt wurde. Mit Einstimmigkeit wurde der neue Stellvertreter, Herr Uwe Noack in seiner neuen Funktion bestätigt.

Es folgte die Vorlage des vorläufigen Finanzplanes 2020 und des vorläufigen Veranstaltungsplanes 2020.
Wir wünschen dem neuen gewählten Stellvertreter viel Erfolg für seine zukünftige Arbeit für das Wohl des Vereins und seiner Mitglieder.

Bilder: Antje & Uwe Noack
Text: Uwe Noack